Im Jahr 2021

Höchste Lions-Auszeichnung für Ulrike Alena

Wir freuen uns und sind sehr stolz auf unsere besonders engagierte Kollegin Ulli Alena, die eine ganz besondere Ehrung, die höchste Auszeichnung des Lions Clubs International, der Progressive Melvin-Jones Fellowship, für ihre langjährige Verdienste für die Lions-Bewegung vor einigen Tagen erhalten hat. Diese hochkarätige Ehrung wurde als höchste Form der Anerkennung einer Person, die sich im Lions Club humanitär engagiert, eingeführt. Namensgeber des im Jahre 1973 geschaffenen Fellowships ist der legendäre Lions Club International Gründer Melvin Jones.

Wir, die Damen des Lions Clubs Mostviertel gratulieren mit höchster Anerkennung und bedanken uns bei Ulli für ihr besonderes Engagement.

Friedensplakatwetbewerb 2021

Auch in diesem Jahr nahmen, trotz schwieriger Bedingungen - Covid 19 - die Schulen NMS Ertl, NMS St.Peter/Au, NMS Seitenstetten, NMS Wolfsbach, NMS Aschbach, NMS Strengberg und das Stiftsgymnasium Seitentstetten am Friedensplakatwettbewerb 2020/21 "Frieden durch Hilfsbereitschaft" teil.
Barbara Kminiakova von der NMS Aschbach wurde für ihre Zeichnung mit einer Ehrenurkunde und einem Gutschein überrascht.
Die Präsidentin Regina Merkinger, Friedensplakatbeauftragte Ulrike Alena und Ilse Beham übergaben im Beisein der Direktorin und der BE Lehrerin die Urkunde und den Gutschein.
Wir gratulieren Barbara ganz herzlich.