Im Jahr 2022

Höchste Auszeichnung für langjähriges Engagement

Unsere Lions Kollegin und Zonenleiterin Ulli Alena, zusammen mit unserer Präsidentin Dr. Sabine Lahnsteiner, überreichten unseren Kolleginnen Maria Schoder und Ulrike Mayerhofer, die höchste Auszeichnung bei den Lions, den Melvin Jones, für ihre langjährige Funktion und ihr großes Engagement.

Die Damen des Lions Clubs Mostviertel gratulieren für diese hohe Ehrung und bedanken sich für die großartige Arbeit.

Hofübergabe von Regina Merkinger an Dr. Sabine Lahnsteiner

Am 22.06.2022 im feierlichen Rahmen und anschließendem Grillabend, bei gemütlichem Beisammensein, erfolgte die traditionelle Hofübergabe. Von unserer, nun Past-Präsidentin, Regina Merkinger (Rechts im Bild), an unsere neue Präsidentin Dr. Sabine Lahnsteiner (Links im Bild mit unserer Löwin).

Die Damen des Lions Clubs Mostviertel bedanken sich bei Regina Merkinger für zwei erfolgreiche Clubjahre 2020 bis 2022 und wünschen der neuen Präsidentin Dr. Sabine Lahnsteiner ebenso viel Erfolg in ihrem Clubjahr 2022/2023!

20 Jahre Damen Lions Club Mostviertel

In einer sehr schön dekorierten Räumlichkeit des Stiftsmeierhofs in Seitenstetten feierten die Damen des Lions Clubs Mostviertel am 14. Mai 2022, zusammen mit Freunden, Familie, Wegbegleiter und Gästen, ihr 20-jähriges Jubiläum.

Gegründet wurde der Club am 21. März 2002 im Gasthof Kirchmair, in Weistrach. Patenclub ist LC Waidhofen – Eisenwurzen mit Gründungspräsident Erich Halbmayr. Die Charterfeier fand am 15. Juni 2002 im Schloss St.Peter/Au statt, mit Gründungspräsidentin + Irene Christian und Gründungsmitglieder Ulrike Alena BEd, Maria Schoder, Mag.pharm. Andrea Reit, Gudrun Lindemeier, Iris Schrattbauer, Mag.vet. Helvig Prömer–Kandelhart, LAbg. Michaela Hinterholzer, KR

Unter dem Motto Leben Ist Ohne Nächstenliebe Sinnlos wurden in den 20 Jahren 700 Soziale Projekte unterstützt. Die mittlerweile 33 engagierten Damen des Lions Clubs Mostviertel, beweisen mit weiteren geplanten Sozialen Projekte ihr umfangreiches Engagement. Die nächste Benefizveranstaltung mit der OÖ Polizeimusik ist bereits geplant und findet am 21. Oktober 2022 statt.

Eine ausführliche Reportage der Feierlichkeiten und weiteren Fotos finden Sie unter: www.mostropolis.at/Reports/1027/20-jahre-damenlionsclub-mostviertel

Ein weiterer Bericht: https://www.noen.at/hallo-mostviertel/20-jahre-hilfsbereitschaft-fuer-menschen-in-not-321985702

Ein großes Dankeschön an alle unsere Sponsoren und Unterstützer. Dank ihrer Unterstützung konnten wir vielen bedürftigen Menschen aus unserer Region rasch und unbürokratisch helfen. Bedankt sich die Präsidentin Regina Merkinger in Namen aller Damen des Lions Clubs Mostviertel.